Suche
  • Geoffrey Burton

"Auch mal was gönnen" - kommt dir das bekannt vor?

fBurger? Pizza? Pasta?


Vielleicht kennst du es..


Du hattest einen langen anstrengenden Tag, warst viel auf den Beinen - beruflich, privat - vielleicht sogar der Spaziergang mit dem Hund oder auch eine kleine Laufeinheit in Form des Joggings..


Aufgrund dieses anstrengenden Tages, dem Stress und der Belastung meinen dann viele, dass sie sich zu Belohnung auch mal was "gönnen" können..


Ich bin auch Fan von dem Prinzip "Zuckerbrot&Peitsche" oder auch Pareto (80:20)...


ABER..


Es ist immer abhängig von Ausgangssituation und Ziel! Wenn du ein bestimmtes Ziel vor Augen hast, solltest du in dem Prozess Vorkehrungen treffen um eben das anvisierte Ziel nicht zu verfehlen..


..Wenn du bock auf fast food hast, musst du gleich mehrere Stellschrauben beachten, bzw. berücksichtigen um deine Ziele trotzdem zu erreichen.. Sich auf dem Laufband zu quälen um danach einen Burger zu genießen ist nicht der Heilsbringer..

Du verbrennst zwar Energie beim Joggen/Sport und hast ein gutes Gefühl..


Das Problem ist aber, dass der Aufwand nicht im Vergleich zu der konsumierten Pizza (siehe Foto) oder eben anderen Fast Food Lebensmitteln steht.

Merke dir eines; Die Balance muss stimmen!..


So eine geile Pizza macht Sinn.. denn der Körper bzw. der Kopf/Geist braucht sowas mal.. Mal! Heisst aber nicht jedes Wochenende und auch nicht wenn du ein Ziel vor Augen hast..


Was du dir überlegen solltest..


Willst du einen "einfachen" Weg, welcher dir erlaubt zu essen was du möchtest und deine Ziele langfristig nachhaltig zu erreichen oder willst du weiterhin merkwürdige Dinge probieren, welche dich nicht voran bringen oder eben den JoJo - Effekt immer wieder erzeugen?


Du kannst dich hier bei mir auf ein kostenloses Erstgespräch bewerben und wir schauen mal, dass ich dich und deine Ziele in die richtige Richtung schubse!



0 Ansichten

Besuch mich auch auf:

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon

© 2019-2020 Geoffrey Burton

Konzept & Design: ispod-webagentur